Der RUFF-Fuhrpark.

Fahren lernen mit modernsten Fahrzeugen

Fahren lernen mit modernsten, umweltfreundlichen Fahrzeugen.

Folgende PKW stehen dir zur Auswahl

    Tesla Model Y Performance

    534 PS, Allradantrieb, 514 km Reichweite nach WLTP. Eine wahrer Rennwagen. Aber keine Angst … mit den Doppelpedalen hat dein Fahrlehrer alles unter Kontrolle, auch wenn du mal zu viel aufs Strompedal steigst.

    1x beim Ruff.

    VW Golf VII

    115 PS, TDI. Mit dem beliebtesten Auto der Österreicher, bei uns selbstverständlich mit Klimaanlage, ABS und ESP ausgestattet, geht das Fahren lernen ganz locker von der Hand. Und mit den Parksensoren verliert auch die kleinste Parklücke ihren Schrecken!

    5x beim Ruff.

    VW Golf VIII

    Mobile Ikone wird digitale Ikone – mit Rückfahrkamera und sonstigen „Helferleins“ und nach den neuesten Umweltstandards = das perfekte Trainings Tool für deinen Führerschein!

    4x beim Ruff – und bald noch mehr…

    VW Golf VII DSG - Automatikschaltung

    mit dem tollen Automatikgetriebe DSG kannst Du dir das Autofahren lernen wesentlich erleichtern.  Bei uns kannst du den B, L17, Code 96 oder BE – Schein auf Wunsch auch auf Automatik machen.

    1x beim Ruff.

    Moped

    Du kannst aus 10 Mopeds für dein Fahrtraining wählen! Sowohl funkelnagelneue Roller mit Automatik oder der Yadea T9L (Elektro- Moped) oder unsere Derby Gatschhupfer mit Schaltgetriebe stehen dir zur Verfügung.

    10x beim Ruff.

    Motorräder

    Bei Ruff hast du die Wahl: Von den 125er KTM Dukes oder Honda CB (für den A1 oder B111-Schein) über die Hondas CBF 500 F (Klasse A2) bzw. die fetten 650er Kawasaki Z650 (Klasse A), die Honda CB 650 oder die BMW F 900 XR. Freiheit erfahren mit dem perfekten Bike für deine Ansprüche. Und zu deiner Sicherheit mit ABS ausgestattet!

    10x beim Ruff.

    Wohnwagen

    Knaus 450 Sport Premium Line. Jetzt kannst du auch Erfahrung in einem Wohnwagen bei uns inder Fahrschule sammlen. Hier kannst du dir unseren Caravan ansehen.

    1x beim Ruff.

    Lastwagen

    Mercedes Actros 1840, 18 Tonnen, V6 bi-Turbo, 400 PS mit 2-Achs-Anhänger und Klimaanlage. Die 16-Gang-Telligentschaltung (Schalthilfe wie in der Formel 1) hilft dir, das dicke Ding lässig durch den Verkehr zu bewegen.

    1x beim Ruff.

    „Ich hab‘ nach dem Moped-Schein dann auch den ‚B‘ beim RUFF gemacht. Da fühl‘ ich mich gut beraten, bin super flexibel mit der Kurswahl und kann mir meinen Fahrlehrer selbst aussuchen.“

    Magdalena aus Mattersburg

    Deinen Führerschein machen.

    Der B-Schein.

    Der A-Schein.

    Der Moped-Führerschein.